Über den Autor

Durch die lange Beschäftigung mit den unterschiedlichen Krisenszenarien und wie man diesen begegnen kann, pflegte Jürgen Schmidt Kontakte zu Wissenschaftlern aus verschiedenen Disziplinen und versucht die Szenarien in der Vorbereitung in einem Kontext mit einem praktikablen und freudvollen Leben zu kombinieren.

Er führt auch Seminare zu Themen der Krisenvorsorge bei Stromausfällen für Unternehmen durch sowie allgemeine Beratung im Umgang mit einem Blackout. Mit dem QUANTUM BUSINESS INSTITUTE widmet er sich dem neuen Denken in einer neuen Wirtschaft und Gesellschaft auf einer alten Erde.

Jürgen W. Schmidt ist seit über 25 Jahren im Management und Vertrieb großer, internationaler Konzerne sowie mittlerer Unternehmen. In diversen Führungspositionen in Industrie und Militär durfte er schon im Alter von 19 Jahren Menschen ausbilden und führen. Seine Arbeitgeber waren neben 12 Jahren Bundeswehr, internationale Großkonzerne aus der Informationstechnologie, Telekommunikation und der Medizintechnik. 2002 hat er den Sprung als Unternehmensberater in die Selbständigkeit gewagt. Seit 2010 ist er Betreiber und alleiniger Autor des Blogs www.blog.Z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.de und gibt sein Wissen in Seminaren und Vorträgen weiter.





Auch mit dem Gedanken dass Alles mit Allem verbunden ist und gegenseitig in Abhängigkeit steht, ist er Querdenker und auch Quertreiber.